Der Kopf eines liegendes Mannes wird mit 2 Händen gestützt

“Wie kann ich meinem Patienten am besten helfen?“

Dieser Gedanke führte mich im Jahre 2002 vom Heilpraktiker und Physiotherapeuten über eine fünfjährige Ausbildung zum Osteopathen an der Osteopathie Schule Deutschland zu meiner heutigen Tätigkeit. Damit ist es mir gelungen, ein sehr breites und hochqualifiziertes Spektrum in der alternativen Medizin anzubieten.

Der Osteopath sieht mit seinen Händen ...

... er erspürt die Bewegung und Elastizität der Gewebe und Flüssigkeiten, spürt Blockaden auf – und löst sie. Auf diese Weise bringt er die Körpergewebe ins Gleichgewicht und aktiviert so die Selbstheilungskräfte des Körpers als Voraussetzung für ein gesundes Leben.

Erst das Zusammenspiel der einzelnen Strukturen des Körpers lässt das Ganze, die Gesamtheit, funktionieren. Aufbauend auf genauen Kenntnissen der Anatomie, Physiologie, Biochemie sowie psychologischen und sozialen Aspekten, arbeitet der Osteopath nur mit seinen Händen.

Erfahren Sie mehr ➤

eine Steinstatue eines Mannes in Wildeshausen Die Praxis im Luftkurort Wildeshausen
Der Haven von Bremerhaven mit einem angelegten Schiff Die Praxis in der Seestadt Bremerhaven

Stephan Felgner - Ihr Anspechpartner in Wildeshausen und Bremerhaven

Stephan Felgner
Feldstraße 8,
27793 Wildeshausen
Termine nach Vereinbarung

Telefon 04431 - 36 55
Email:

Stephan Felgner
Fladengrund 9
27572 Bremerhaven - Fischereihafen
Termine nach Vereinbarung

Telefon 0471 - 29 00 42 74
Email: